PRESSESTIMMEN

Andy Sack
Holger Stiegler, Kemnather Land vom 16.01.2024  zu HUEBNOTIX in Kemnath

“ „Huebnotix“ lässt „Supertramp“ in Kemnath auch mal jazzzig daherkommen.“
„Dabei strahlten die Akteure auf der Bühne eine wirkliche Freude am Zusammenspiel aus – und man nahm ihnen ihre Liebe zur Musik ab.“

Andy Hübner
Christian Licha, Mainpost vom 07.06.2021 zu „20 Jahre HUEBNOTIX“ in Haßfurt

“ „Neustart“ der Kultur: Die Band Huebnotix auf dem Haßfurter Marktplatz
„Bei „Dance into the light“ von Phil Collins oder „Solsbury Hill“ von Peter Gabriel und anderen ähnlich fetzigen Liedern stand das begeisterte Publikum vor den Stühlen, klatschte und groovte wie „huebnotisiert“ mit. Lautstark forderten die Gäste zum Ende hin auch eine Zugabe ein, die Huebnotix mit „Lady Madonna“ von den Beatles und weiteren Songs von Paul Simon und Pink Floyd erfüllten.“

Markus Burucker
Ralf Kestel, Fränkischer Tag vom 06.06.2021 zu „20 Jahre HUEBNOTIX“ in Haßfurt

„Nach einem Jahr erzwungenen Kulturverzichts endlich wieder Live-Musik: Die Bayreuther Band Huebnotix zelebrierte ihr 20. Bandjubiläum trotz „schwerer See“ auf dem Marktplatz.“
„Erst schwenkten sie die Regenschirme im Takt, ab dem zweiten Set ihre ganzen Körper, da der Regen zur Pause eine ebensolche einlegte. Am Ende strahlten alle Besucher mit den Sternwerfern um die Wette, die die freundlichen Damen vom Kulturamt zur Zugabe noch schnell verteilt hatten.“
„Die Vorfreude auf ein Wiedersehen/-hören im Oktober ist schon jetzt unbändig: „Wish you come back“.“

Joe Greiner
Stephan Herbert Fuchs, Bayerische Rundschau vom 21.09.2020 zu „HUEBNOTIX & The Velvet Voices“ in Kulmbach

„KONZERT Mit Perfektion und Professionalität trotzten Huebnotix & The Velvet Voices Corona am Samstagabend in der Dr.- Stammberger-Halle.“
„Neben der Perfektion, die Andy Sack (Gesang und Percussions), Andi Hübner (Gesang, Gitarre und Mundharmonika), Joe Greiner (Gesang, Keyboards), Markus Burucker (Gesang, Gitarre und Bass) auszeichnet, sind es auch die ausgefeilten Arrangements, die mittlerweile zum Markenzeichen der Band geworden sind. Das unterscheidet Huebnotix von einer reinen Coverband. Perfekt nachgespielt, das reicht ihnen nicht. Sie wollen eigene Akzente setzen, lieben die Details und klanglichen Raffinessen.“

BR
Andy Sack
BR Fernsehbericht vom 08.06.2020 zu HUEBNOTIX bei „Kultur im Autokino“ Bayreuth
Andy Hübner
Henrik Vorbröker, Nordbayerischer Kurier vom 09.06.2020 zu HUEBNOTIX bei „Kultur im Autokino“ Bayreuth

„SO ETWAS GAB ES NOCH NIE: Auf dem Volksfestplatz erlebten mehrere Hundert Zuschauer die Band Huebnotix live im Autokino.“
„Huebnotix spielen, wie man es von ihnen gewohnt ist, ihren glasklaren Sound voll aus, überzeugen gesanglich mit ihrer Mehrstimmigkeit und servieren mit Pink Floyds „Shine On You Crazy Diamond“ einen musikalischen Leckerbissen.“

Markus Burucker
Rafael Hein, Nordbayerischer Kurier vom 16.12.2019 zu „HUEBNOTIX & The Velvet Voices“ im Zentrum Bayreuth

„Rock-Historisches in der Unplugged-Version: Huebnotix & The Velvet Voices machen ihr Publikum im Zentrum glücklich“
„Daß die Huebnotix es drauf haben, ist in Bayreuth kein Geheimnis. Am Wochenende stellte die Bayreuther Truppe mit einem Weihnachtskonzert gleich zweimal ihr Können unter Beweis – und riss das begeisterte Publikum im Zentrum mit.“

The Velvet Voices
Ute Eschenbacher, Nordbayerischer Kurier vom 10.12.2018 zu „HUEBNOTIX & The Velvet Voices“ im Zentrum Bayreuth

„Huebnotix geben ein umjubeltes Weihnachtskonzert im Zentrum“
„Ein über zweistündiges Konzert mit hohem Mitsing- und Mitklatschfaktor, das, wie zu sehen war, Menschen glücklich machen kann.“

The Strings
Kathrina Müller-Sanke, inFranken.de vom 27.06.2017 zu „HUEBNOTIX & Strings“ auf der Naturbühne in Trebgast

„Huebnotix & Strings“ begeistern auf Trebgaster Naturbühne“
„Die Band „Huebnotix“ und ihre Streicher – das gehört mittlerweile eng zusammen. Beim Konzert auf der Naturbühne Trebgast riss die Formation „Huebnotix & Strings“ einmal mehr ihre Fans mit. Sie präsentierte sich als echte Einheit und erzeugte einen unverwechselbaren Sound.“

Markus Burucker
Stephan-Herbert Fuchs, inFranken.de vom 25.09.2016 zu „HUEBNOTIX & Strings“ in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach

„Huebnotix-Konzept kommt an: Rockmusik, mit Streichern veredelt“
„Klassiker, Kultsongs der Rock- und Popgeschichte, und das alles in ausgefeilten Arrangements und eigenwilligen sowie stets perfekten Interpretationen – das ist Huebnotix. Rund drei Stunden lang begeisterte die Bayreuther Band am Samstagabend mit einem stimmungsvollen Jubiläumskonzert in der Kulmbacher Stadthalle ihr Publikum.“

Max Eisinger & Joe Greiner
Werner Rost, Frankenpost vom 08.08.2016 zu „HUEBNOTIX & Strings“ beim Sommerfest der Spielbank Bad Steben

„2000 Besucher genießen das Open-Air-Konzert zum Sommerfest der Spielbank Bad Steben“
„Beim Publikum kamen „Huebnotix & Strings“ hervorragend an. „Ich bin sehr beeindruckt von diesem Klangkörper“, schwärmte der ehemalige Spielbank-Direktor Manfred Scholz, der das Konzert neben vielen Politikern aus der Region am Tisch der Ehrengäste verfolgte. „Diese Musik ist wirklich spektakulär“, zeigte sich Thermenleiter Jörg Zittrich beeindruckt, der sonst eher auf der Techno-Welle reitet.“

Andy Hübner
Ulrike Langer, inFranken.de vom 20.12.2015 zu HUEBNOTIX in Haßfurt

„Haßfurt und „Huebnotix“ sind eins“
„Von dieser Musik mit Rocksongs aus den letzten 50 Jahren, aber auch von den äußerst sympathischen Musikern, ihrem Spiel und ihrem Gesang waren die Zuhörer, ob sie nun zum ersten oder zehnten Mal zu Gast waren, einfach hingerissen..“

Joe Greiner
Wolfgang Karl, Nordbayerischer Kurier vom 14.12.2015 zum „15th Anniversary Concert“ im Zentrum Bayreuth

„Gleich drei Jubiläumsshows: Die Huebnotix beweisen mal wieder, dass sie einfach gut sind“
„Sie selbst haben dabei wohl am meisten Spaß: Ganz zum Ende stehen alle, auch Streicher und Publikum.“

Andy Sack
Andreas Harbach, bayreuth stadt und land vom 12.12.2015 zum „15th Anniversary Concert“ im Zentrum Bayreuth

„Es war ein Abend der besonderen Art, denn das was Huebnotix ihren Gästen anlässlich des 15-jährigen Bühnenjubiläums musikalisch präsentierten war absolute Spitzenklasse.“

Markus Burucker
Eric Waha, Nordbayerischer Kurier vom 14./15.11.2015 zum bevorstehenden „15th Anniversary Concert“ im Zentrum Bayreuth

„Akustiker unter Strom“
„Bayreuth. Sie geben Gas. Setzen nochmal einen drauf. Das verspricht Markus Burucker, der Mann am Standbass bei Huebnotix, für die drei Weihnachtskonzerte, die die Band am 11., 12. und 13. Dezember im Zentrum spielen wird. Besondere Konzerte sind das ohnehin. Aber diesmal sollen sie alles bisher Dagewesene toppen.“

Andy Hübner
Katharina Müller-Sanke, inFranken.de vom 30.03.2015 zu „HUEBNOTIX & Strings“ in Kulmbach

„Huebnotix: Da bebt die Stadthalle“
„Konzert  Die Bayreuther Band, verstärkt mit einem Streicherensemble, begeistert einmal mehr das Kulmbacher Publikum.“

Markus Burucker
Ulrike Langer, inFranken.de vom 14.12.2014 zu „HUEBNOTIX & Strings“ in Haßfurt

„Eine Reise durch die Rockgeschichte in Haßfurt – „Huebnotix & Strings“ glänzten bei ihrem Auftritt in der Haßfurter Stadthalle. Die Band aus Bayreuth, verstärkt durch ein Klassik-Ensemble, überzeugte mit ihrem besonderen Sound. „Weihnachten ohne ,Huebnotix‘ ist nicht denkbar.“ „

Andy Sack
SIGISMUND VON DOBSCHÜTZ, inFranken.de vom 24.08.2014 zu Schmuckhof-Serenaden Bad Kissingen

„Bad Kissingen — Schon beim zweiten Stück sprang der Funke auf die etwa 200 Zuhörer über und die ersten tanzten in den Gängen. Bekannte Hits aus 50 Jahren Rockgeschichte standen am Freitag zum Abschluss der diesjährigen Schmuckhof-Serenaden auf dem Programm.“

Joe Greiner
Eva Böhm, Nordbayerische Nachrichten vom 10.06.2014 zum Open Air im Felsenbad Pottenstein

„Swingende Songs an einem Sommerabend: Eine laue Nacht, die bizarr-romantische Kulisse des Felsenbades und dazu die Band „Huebnotix“ – alles Zutaten für einen perfekten Tagesausklang.“

Andy Hübner
Ulrike Langer, inFranken.de vom 23.12.2013 zu „HUEBNOTIX & Strings“ in Haßfurt

„Rund 320 Besucher aus nah und fern waren ebenfalls begeistert, dass die Band erstmals mit einem Streicherensemble in Haßfurt auftrat. Am Ende feierten sie alle Musiker bis zur letzten Zugabe mit stehenden Ovationen.“

Andy Sack
Eric Waha, Nordbayerischer Kurier vom 09.12.2011

„Sie bohren ja immer recht dicke Bretter, die Musiker der Band Huebnotix. Allerdings verwenden dafür auch einen sehr scharfen Bohrer. Denn Musik von fast unantastbaren Größen des Musikbusiness – darunter Ray Charles, Paul Simon, Bob Dylan oder die Beatles – wird nicht heruntergeschrammelt oder nachgeklimpert. Sie bekommt den entstöpselten Huebnotix-Sound.“

Markus Burucker
Liebliches Taubertal vom 21.03.2011

„Eines dieser ob der diversen weiteren Engagements der einzelnen Mitglieder viel zu seltenen Highlights fand am 19. März in Wertheim statt. Dort trat die – inklusive Soundmanager – fünfköpfige „Rock-WG“ im stimmigen Gewölbekeller des ehemaligen Beginenklosters, heute Heimat des Kulturvereins Convenartis, auf, einem würdigen Rahmen für erstklassige Bühnenunterhaltung mit Topmusikern in lässig zelebrierter Hochform.“